Entstehungsgeschichte der Bauchläden

                                 Wie kam es zu Mamas Bauchladen?

Entstanden ist die Idee beim Wandern mit Emilia, dem jüngsten Mitglied des Bauchladen-Teams, in ihrer Manduca.
Mit Andrea als Babysupport-Team waren Bergtouren nie ein Problem. Aber ohne Begleitung war das Mitnehmen von Baby, Gläschen, Windeln, Wechselbody etc. schwierig.

Mit Baby aber ohne Sherpa in die Berge

Provisorische Bastellösungen mit Rucksäcken und Zusatztaschen waren umständlich, zeitraubend und nervig.

Die bisherigen Taschen waren viel zu klein um mehr als eine Windel und ein Feuchttuch mitzunehmen.

Also haben wir während den Wanderungen überlegt wie man alle Dinge zusammen mit der Manduca mitnehmen kann, die man einfach als Mama oder Papa braucht, wenn man mit Baby und Manduca unterwegs ist. Das Ergebnis: der erste Mamas Bauchladen.

Die Wandertestphase 


Mit dem ersten Bauchladen ist Katja fleißig in die Berge gegangen und testete die Tasche auf Herz und Nieren:
  • Stimmt die Größe: Hat alles Platz was man braucht? Es waren auch befüllte Marmeladengläser mit auf dem Jägerkamp :)
  • Ist die Befestigung gut zu handeln?
  • Stört der Bauchladen Mama oder Papa beim Gehen?
  • Ist das Material gut geeignet für Aktivitäten draußen? usw.

Der Bauchladen geht in Serie

Nach der ersten Testphase haben wir die Bauchläden immer wieder verbessert und optimiert. Bis heute. Und wir haben festgestellt so ein Bauchladen ist auch im Tragealltag super praktisch.

Deshalb gibt es die Bauchläden jetzt auch für andere tragebegeisterte Mamas und Papas :)
Share by: